Marcel Fangohr, 36, ist Wangerooger Bürgermeisterkandidat von Grünen und CDU

Grüne und CDU mit gemeinsamem Bürgermeisterkandidaten

Die Wangerooger Grünen haben sich mit der CDU auf einen gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten geeinigt. Marcel Fangohr ist 36 Jahre alt, parteilos, und kommt ursprünglich von der Insel, wo er seinen Schulabschluss gemacht  und eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde absolviert hat. Anschließend siedelte er aufs Festland über, wo er nach Abitur und Studium die Weichen für eine berufliche Karriere im gehobenen Verwaltungsdienst stellte und Erfahrungen in Kommunal-, Landes- und Bundesverwaltung sammelte. Somit erfüllt er das Anforderungsprofil  nicht nur voll und ganz, sondern ist auch auf Wangerooge zuhause. „Ich würde mich sehr freuen, eine Chance zu erhalten für meine Insel da zu sein.“, so Fangohr.
Insgesamt hatten sich 20 Kandidaten auf die gemeinsame Ausschreibung von CDU, SPD und Grünen beworben. Die Mitgliederversammlung der Wangerooger SPD hatte sich kurzfristig für die Aufstellung von Uwe Osterloh als eigenen Kandidaten entschieden.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld