Grüner Neujahrsempfang in Friesland

Am Sonntag, den 7. Januar 2018, lädt der Kreisverband Friesland Grüne und Freund*innen zum bewährten Neujahrsempfang um 17 Uhr ins Bürgerhaus Schortens, Weserstraße 1, ein.

In gemütlicher Runde werden prominente Gäste aus der Landespoltik persönlich Rückschau halten und Perspektiven und Ziele grüner Politik für das Jahr 2018 aufzeigen. Meta Janssen-Kucz (MdL) wird als Vizepräsidentin des niedersächsischen Landtags aus dem Einstieg in die neue Legislatur unter der „GroKo“ berichten, außerdem wird uns Anja Piel (MdL), Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen, einen Einblick in die Oppositionsarbeit in Hannover geben. Als ehemaliger Bundestagsabgeordneter wird Peter Meiwald aus dem Ammerland das Jahr 2017 noch einmal beleuchten und Hanso Janßen und Dragos Pancescu (MdL) aus der Wesermarsch werden als „alter“ und „neuer“ Landtagsabgeordeter dabei sein.

Vor allem wünschen wir uns einen gemütlichen Austausch mit Freunden, Familie und grünen Mitstreiter*innen mit Leckereien vom Bio-Büfett und schöner Musik von Lise Brauer, die am Flügel Songs von Adele bis Leonard Cohen singen und spielen wird.

Bitte meldet euch bis zum 1. Januar 2018 an unter kreisverband@gruene-friesland.de.