Der neue Vorstand des grünen KV Friesland (von links nach rechts) Waltraud Voss, Olaf Harjes, Franziska Zielke, Inbert Grimpe, Heike Kliegelhöfer, Gustav Zielke, Uwe Burgenger, Jörg Wächter, Thomas Steger

Neuer Vorstand im KV Friesland

Auf der Kreismitgliederversammlung am 20. Oktober im Bürgerhaus Schortens ist ein neuer Vorstand gewählt worden. Auf der gut besuchten Wahlveranstaltung- etwa 30 %der Mitglieder waren anwesend- wurde Heike Kliegelhöfer für eine dritte Amtszeit von 2 Jahren als Sprecherin bestätigt. Heike wird das Amt gemeinsam mit Gustav Zielke ausüben, der mit knapper Mehrheit vor Uwe Burgenger von den Mitgliedern zum Sprecher des KV Friesland gewählt wurde. Die neuen Sprecher dankten dem alten Vorstand mit Carsten Kliegelhöfer und Wolfgang Ottens, die nicht zur Wiederwahl angetreten waren, für ihre Arbeit. Insgesamt werden außerdem 6 Beisitzer dem Vorstand angehören, um die Anliegen der verschiedenen Ortsgruppen besser voranzubringen. Aus Schortens sind als Beisitzer dabei Uwe Burgenger, Ingbert Grimpe und Jörg Wächter, aus Jever Olaf Harjes und Franziska Zielke und Waltraud Voss aus Bockhorn. Neuer Kassierer ist Thomas Steger. Der neue Vorstand trifft sich am Montag, den 30. Oktober, um 18 Uhr zu seiner ersten nichtöffentlichen Sitzung im Bürgerhaus Schortens, um erste Projekte und Arbeitsschritte zu besprechen.