Kreistag aktuell – GRÜNE Kreistagsfraktion stellt sich neu auf

Mit Wirkung vom 29. März 2017 ist Walter Langer aus Varel bereits  für den verstorbenen Dirk von Polenz in den Kreistag nachgerückt. Formal wird der 59jährige Sozialpädagoge allerdings erst bei der Kreistagssitzung am 21. Juni die Geschäfte übernehmen. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Soziales und Gesundheit. So wird die GRÜNEN Fraktion mit Langer besonders den Bereich Gesundheitswesen zu einem weiteren Schwerpunktthema machen können  und sich in den entsprechenden Gremien des Landkreises einbringen. Außerdem übernimmt Walter Langer die Arbeit im Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus, Kreisentwicklung und Finanzen und er wird Reiner Tammen im Ausschuss für Bauen, Feuerschutz und Mobilität ablösen.

Der stellvertretende Landrat Reiner Tammen aus dem Wangerland wird Dirk von Polenz Platz im Ausschuss für Umwelt, Abfall und Landwirtschaft übernehmen und seine Arbeit  beim Zweckverband Abfallwirtschaftszentrum Wiefels fortsetzen. Tammen war bereits in den beiden vergangenen Wahlperioden Mitglied und stellvertretendes Mitglied des Umweltausschusses, dessen Vorsitz er nun übernehmen wird.